CSGO eSport News 06.06.2016

CSGO eSport News 06.06.2016

Die CSGO eSport News kommen testweise nun abends jeden zweiten Tag. Heute lest ihr wie die ELEAGUE im Vergleich zur NBA steht, karrigan um sein Visa für die ELEAGUE kämpft und ENCE qualifiziert sich für Dreamhack Open Summer.

 

 

 

ELEAGUE Zuschauerzahlen vs. NBA

Turniere im eSport sind seit knapp 20 Jahren nichts mehr besonderes. Aber dass nun die Spiele auch im fernsehen übertragen werden ist seit 2016 neu. Das Bild zeigt die Zuschauer der ELEAGUE auf dem Amerikanischen Fernsehsender TBS im Vergleich mit den Zuschauerzahlen der NBA Basketball Liga. Über eine halbe Million Zuschauer machen deutlich, dass der eSport bereits eine große Fangemeinde hat.

Quelle: gamoloco.com

Quelle: gamoloco.com

 

VISA Drama um karrigan

Am 07.06 spielt Astralis gegen NRG eSports in der Gruppe C der ELEAGUE. Der Team Kapitän karrigan bekam aufgrund seiner Reise in den Iran kein VISA für die USA. Als Ersatz springt vorläufig der Team Coach “zonic” ein, falls karrigan sein VISA nicht rechtzeitig erhält. 

Auf Twitter scheint karrigan seinen Fans doch noch Hoffnungen zu machen, dass es mit dem VISA klappt.

 

ENCE qualifiziert sich für die Dreamhack Open Summer

600px-ENCE_eSports

Das finnische Team ENCE konnte sich mit einem 2:1 Sieg gegen Tricked für die Dreamhack Open Summer qualifizieren. Diese findet vom 18.-21.Juni in Jönköping (Schweden) statt. 16 europäische Teams kämpfen um einen Pot von 100.000$.

 

19 | Technikjournalismus Student

Mit Konsolen Spielen groß geworden und nun verrückt nach eSport.