eSport News 07.05.2016

Neuigkeiten aus dem eSport

Wir haben euch die wichtigsten eSport News des heutigen Tages in einem Artikel wieder zusammengefasst.

 

eSport News 07.05 Samstag

Die neusten Geschehnisse rund um CS:GO.

Sadokist! legt eine Pause ein

Sadokist!

(Bild: Sadokist Twitter)

 Der Caster Sadokist (Matthew Trivett) legt im Juni und Juli dieses Jahres eine Pause ein. Grund dafür sei seine Hündin, die ihm Großen Halt im Leben gibt und er sie vermissen würde.

PSA: I love esports and I love all of you support me. But in June and July I will be taking a break. I miss me dog. She’s my life support.

— Sadokist! (@Sadokist) 6. Mai 2016

Quelle: Twitter 

ProSieben Maxx wird Counter-Strike eSport zeigen

Prosieben MAXX

Bild: ProSieben MAXX

In den USA startet eine neue Profi-Liga im E-Sport.  ProSieben Maxx wird ab dem 1.Juni zehn Wochen lang über die “Eleague” und das Event berichten. 24 Mannschaften werden gegeneinander antreten und um 1,2 Millionen Dollar spielen. Die Übertragungen bei ProSieben Maxx werden jeweils Mittwochs um 00:00 Uhr zu sehen sein.

René Carl: “E-Sport-Veranstaltungen sind längst zu einem Massenphänomen geworden und begeistern vor allem ein junges, männliches Publikum weltweit. Aus diesem Grund passt die ELEAGUE perfekt zu unseren Zuschauern. Ich freue mich, dass wir dieses neue Event exklusiv im Free-TV zeigen können – und ab Juni ein wöchentliches, mitternächtliches Must-See für E-Sportsfreunde im Programm haben.”

Quelle: ProSieben MAXX

 

ESL India Premiership

ESL India Premiership

(Bild: ESL)

Die ESL India Premiership wird das größte Turnier in der Region sein. Es wird das erste Jährliche Event dieser Art. Die Matches werden auf dem Twich-Kanel der ESL IndiaPremiership zu sehen sein.

 

Quelle: Twitter & ESL 

21 | Student

CS seit 1.6