CSGO eSport News 17.05.2016

eSport News 17.05.2016

Der genaue Zeitpunkt des Steam Summers Sales ist durchgesickert, Team Dignitas sichert sich den Platz für die ESL One Cologne 2016 und ALTERNATE aTTaX mit einem Spielerwechsel. Das und mehr lest ihr in den heutigen CSGO eSport News.

eSport News 17.05 Montag

Datum des Steam Summer Sale geleaked

Ein Entwickler hat die vertrauliche Nachricht von VALVE anscheinend nicht ernst genommen. Wegen dieser Unachtsamkeit wird es sicher ungemütlich für den noch unbekannten Entwickler. Demnach soll der Steam Summer Sale vom 23.Juni bis 04.Juli stattfinden.

x4f1Bex

 

 

Dignitas gewinnt das EU Minor

Quelle: DreamHack

Quelle: DreamHack

Dignitas konnte sich gegen HellRaisers in einem BO1 mit 2:1 (13-16 Dust2, 16-8 Mirage und 16-7 Overpass) durchsetzen. Mit dem Sieg auf der Dreamhack, das die Regionalen Quallifikations Spiele hostet, für die ESL ONE Cologne 2016 qualifizieren. Auch das Preisgeld von 30.000$ nahm das Team Dignitas mit nach Hause.

 

 

Infografik zum ESL Pro League Finale

HLTV.org stellte zum ESL Pro League Finale eine Infografin zusammen mit einigen Statistiken aus dem Event. SreaM konnte beweißen, dass er nicht umsonst “The Headshotmachine” von der Community genannt wird.

Quelle: HLTV.org

Quelle: HLTV.org

 

ALTERNATE aTTaX mit Spielerwechsel

Bei den ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 verlor ALTERNATE aTTaX gegen LeiSuRe im Finale.Nun muss Stefan “stfN” Seier das Lineup verlassen. Für ihn kommt Florian “syrsoN” Rische. Als Grund nannte das Management die unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Niederlage gegen Leisure.

Lineup von ALTERNATE aTTaX:

  • Christian “crisby” Schmitt de
  • Kevin “keev” Bartholomäus de
  • Tizian “tiziaN Feldbusch de
  • Oliver Maximilian “kzyHeck de
  • Florian “syrsoN Rische de

Das Statement von Niklas Timmermann (Management ALTERNATE aTTaX):

Heute müssen wir leider die Trennung von Stefan “stfN” Seier bekanntgeben. Insbesondere die diametral entgegengesetzten Auffassungen hinsichtlich der richtigen Schlüsse aus der Niederlage gegen Leisure haben uns in der Notwendigkeit dieser Entscheidung bestärkt. Ab sofort wird Florian “syrsoN” Rische als neuer fünfter Spieler Stefans Platz im Lineup einnehmen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Stefan weiterhin alles Gute auf seinem weiteren Weg.

(Quelle: ALTERNATE aTTaX)

 

19 | Technikjournalismus Student

Mit Konsolen Spielen groß geworden und nun verrückt nach eSport.