eSport News Woche 21 | Zusammenfassung

eSport News Woche 21 | Zusammenfassung

Wir haben für euch die eSport News der Woche 20 zusammengefasst.

New Zusammenfassung w21

Top Thema der Woche 20

Wesa Beitrag

Teams:

eSport News:

Sonstiges:

Organisationen und Politik:

 

eSport News am Wochenende

Dante`s Meinung zum eSport

In Overwatch gibt es auch eine Mannschaft und es gibt Personal, welches besser angreifen oder verteidigen kann, wie im Fußball.

(Dante im Interview mit dem Kicker eSport)

Der eSport entwickelt sich extremst schnell. Bereits heute werden Arenen mit tausenden von Zuschauern gefüllt. Preisgelder erreichen Summen wie im Fußball. Der Kicker hat mit Dante über den eSport gesprochen.

>> Hier gehts zum Artikel <<

(Quelle & Zitat: Kicker eSport)

 

ELEAGUE ab Mittwoch im TV!

elague

Ab kommenden Mittwoch dem 1. Juni 2016 wird die ELEAGUE mit CS:GO immer Mittwochs um 00:00 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Matthias “Knochen” Remmert wird als Kommentator zu sehen und hören sein.

Matthias “Knochen” Remmert sagt:

Wir hoffen, dass wir sowohl die echten Fans und Freaks glücklich machen als auch der breiten Masse einen spannenden Einblick geben können. Wer sich einmal zu einem E-Sport-Event in ein Stadion begeben hat, der versteht, dass die Wettbewerbe sehr ernsthaft ausgetragen werden und dass E-Sport viele Fans hat, die ihn friedlich erleben und feiern. Wir wollen die Leute begeistern, Vorbehalte ausräumen und E-Sport zu einem tollen Zuschauererlebnis machen.

Auszug aus der Pressemittelung:

Über die “ELEAGUE” Die neue Profi-Liga “ELEAGUE” läuft seit 24. Mai 2016 in den USA. 24 internationale Mannschaften treten über zehn Wochen gegeneinander an. Mit dabei ist auch ein deutsches Team aus der Berliner Profi-Schmiede mousesports. Gegründet wurde die neue Profi-Liga im vergangenen Jahr von Turner Broadcasting System (TBS) und WME/IMG. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag überträgt prosiebenmaxx.de ab ca. 18:00 Uhr live die Vorrundenspiele und am Samstagmorgen ab ca. 4:00 Uhr die Finalspiele. Der Stream ist ebenfalls auf ran.de und auf prosiebengames.de verfügbar.

>> Hier gehts zum Interview mit Matthias Remmert <<

(Quelle & Zitate: Presseportal Prosieben)

21 | Student

CS seit 1.6